das bin ich
  malen     zeichnung     keramik     fotos     illustrationen     ausstellungen     kontakt     links     impressum  
Allgemein:
Startseite

das bin ich

renate vouillarmet-winkler

mit dem malen begann ich 2005 nach langer pause wieder, weil ich ein paar bilder für unser wohnzimmer brauchte - heute ist es wichtiger teil meines lebens.

anfangs waren es "reine" acrylbilder, doch seit 2007 liebe ich die kombination mit holz. den ersten interessanten ast hat mein sohn david nach hause gebracht. seit damals finde ich auf spaziergängen immer wieder äste, die zu schade sind, um sie einfach liegen zu lassen. in meinen bildern gebe ich ihnen einen neuen rahmen und hintergrund, um ihre formen zu betonen und hervorzustreichen.

seit dem sommer 2008 beschäftige ich mich auch regelmäßig mit dem arbeiten mit ton. nach den rein dekorativen gegenständen zu beginn meiner arbeit, fand ich die möglichkeit keramik und malerei zu verbinden reizvoll und so entstanden einige sehr interessante werke, sowohl aus ton allein als auch in kombination mt anderen medien.

2008 war auch das jahr, in dem ich mich näher mit fotografie zu beschäftigen begann. Seitdem liebe ich es, die verschiedensten Dinge mit der kamera einzufangen.

bei meiner suche nach neuen motiven und möglichkeiten entstanden meine drahtbilder.